Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lindau nimmt neuen Parkplatz mit 383 Stellplätzen in Betrieb und schließt dafür einen anderen

Neuer Auffangparkplatz P2

Lindau nimmt neuen Parkplatz mit 383 Stellplätzen in Betrieb und schließt dafür einen anderen

    • |
    • |
    In Lindau wird der neue Auffangparkplatz P2 in Betrieb genommen.
    In Lindau wird der neue Auffangparkplatz P2 in Betrieb genommen. Foto: Stadt Lindau

    Der neue Auffangparkplatz P2 auf dem ehemaligen Bauhofgelände im Bleicheweg in Lindau ist jetzt in Betrieb gegangen. Gleichzeitig wurde der Interims-Parkplatz mit 280 Stellplätzen in der Kemptener Straße geschlossen. Grund dafür ist, dass dort der Baubetrieb für das Vierlinden-Quartier beginnt.

    383 Stellplätze auf dem neuen Auffangparkplatz

    Auf dem neuen Auffangparkplatz P2 stehen insgesamt 383 Stellplätze zur Verfügung. Drei davon sind Behinderten-Parkplätze. Der neue Parkplatz dient als Interims-Parkplatz und soll auch diejenigen Parkplätze auf der Hinteren Insel ersetzen, die wegen der Gartenschau weggefallen sind. Das gilt ebenso für diejenigen Parkplätze, die wegen des geplanten Baus des Parkhauses am Karl-Bever-Platz sowie eventuell beim Reutiner Bahnhof zu gegebener Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

    Noch wenige Arbeiten nötig

    Auf dem Parkplatz werden in den nächsten Wochen noch sechs bis acht Bäume gepflanzt werden. Für die Zufahrt zum Parkplatz wurde ein kleiner Kreisverkehr angelegt. Er soll die Verkehrssicherheit an diesem zuletzt sehr weitläufigen Einmündungsbereich verbessern. Insbesondere die Sicherheit von Radfahrern soll sich damit deutlich erhöhen.

    Parkleitsystem wird angepasst

    Das Parkleitsystem wird aktuell und in den nächsten Wochen angepasst. Mit dieser Anpassung konnte erst nach der Schließung des Parkplatzes in der Kemptener Straße und dem Ende des Shuttlebusbetriebs ab P1 Blauwiese begonnen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden