Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Landratsamt Lindau verlängert Hilfeantrag an Bundeswehr

Unterstützung bis Ende Januar

Landratsamt Lindau verlängert Hilfeantrag an Bundeswehr

    • |
    • |
    Seit Mitte November unterstützen fünf Soldaten der Bundeswehr das Gesundheitsamt Lindau bei ihrer Arbeit.
    Seit Mitte November unterstützen fünf Soldaten der Bundeswehr das Gesundheitsamt Lindau bei ihrer Arbeit. Foto: Landratsamt Lindau

    Seit Mitte November unterstützen fünf Bundeswehrsoldaten und Bundeswehrsoldatinnen das Gesundheitsamt Lindau bei der Arbeit. Nun hat das Landratsamt Lindau in einer Pressemitteilung darüber informiert, dass der Hilfeantrag an die Bundeswehr verlängert wurde. 

    Unterstützung bei Kontaktnachverfolgung

    Trotz rückläufiger Inzidenzwerte ist die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter des Gesundheitsamtes immer noch sehr hoch. Neben Polizeikräften hatten auch Soldaten der Bundeswehr das Gesundheitsamt bei der Nachverfolgung von Kontaktpersonen geholfen. "Wir sind über die professionelle und engagierte Hilfe sehr dankbar“, so Landrat Elmar Stegmann in der Pressemitteilung, "Die Kontaktnachverfolgung ist ein zentrales Element in der Pandemiebekämpfung und das Team muss entsprechend gut aufgestellt sein“.

    Einsatz endet am 15. Dezember

    Das Landratsamt Lindau hat nun eine Verlängerung der Hilfe beantragt. Ursprünglich sollten die Soldaten und Soldatinnen bis zum 15. Dezember eingesetzt werden. Nun hofft das Landratsamt, dass sie bis Ende Januar das Gesundheitsamt unterstützen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden