Am Samstag, 27. Juli, sollte das 'Umsonst und Draußen' - kurz U&D - des Club Vaudeville über die Bühne gehen. Doch statt Vorfreude auf Bands wie Peter Pan Speedrock oder Comeback Kid zum Nulltarif macht sich bei den Mitgliedern des Clubs Vaudeville Frust breit.
Ein Anwohner, der seit Jahren gegen jede Art von Veranstaltung vorgeht und auch schon der Freien Schule wegen des Kinderlärms mit einem Rechtsstreit drohte, will das Festival offenbar verhindern.
'Wir waren im vergangenen Jahr wohl etwas zu laut', sagt Markus Rohn vom Club Vaudeville einsichtig. Dies haben Lärmmessungen ans Licht gebracht, die der Anwohner in Auftrag gegeben hatte.
'Für das U&D wäre dies das endgültige Aus', sagt Jehnes. Der finanzielle Schaden könnte auch den finanziell stets knappen Club Vaudeville in seiner Existenz bedrohen.
Ausführliches zur Lärmmessung und wie der Club Vaudeville jetzt für das U & D kämpft, finden Sie in Der Westallgäuer vom 29.06.2013 (Seite 38). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu