Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bald wieder Leben im ehemaligen EVG-Markt in Eisenharz

Wiedereröffnung

Bald wieder Leben im ehemaligen EVG-Markt in Eisenharz

    • |
    • |
    Bald wieder Leben im ehemaligen EVG-Markt in Eisenharz
    Bald wieder Leben im ehemaligen EVG-Markt in Eisenharz Foto: Olaf Winkler

    Die Insolvenz der Ein- und Verkaufsgenossenschaft Erkheim (EVG) hat im vergangenen Jahr nicht nur Landwirte im Allgäu bewegt. Im Umfeld der verschiedenen Märkte ging auch Handwerkern, Heimwerkern und vielen Privathaushalten eine Einkaufsmöglichkeit verloren.

    So auch in Eisenharz. Dort war die EVG seit 1978 auf 4.000 Quadratmetern und am Ende noch 24 Mitarbeitern präsent. Im Oktober 2016 endete dieses Kapitel. Mit Andreas Bodenmiller will ein ehemaliger, langjähriger EVG-Mitarbeiter nun ein neues Kapitel aufschlagen.

    Er hat Grundstück und Gebäude vom Insolvenzverwalter gekauft und plant gerade die Wiederöffnung des Marktes. Mitte November soll es soweit sein. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.

    Seit 2002 war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Bodenmiller bei der EVG in Eisenharz tätig – primär im Büro, bei Bedarf aber auch im Lager oder als Lastwagenfahrer. Er kannte den Betrieb. Und er ist sich sicher: 'Der Markt war rentabel.'

    Welches Konzept Andreas Bodenmiller im früheren EVG-Markt verfolgt, erfahren Sie in der Freitagsausgabe des Westallgäuers vom 06.10.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden