Das Lindauer Krankenhaus verändert sein Angebot. 'Zum einen werden wir den Bereich der Grund- und Regelversorgung ausbauen, und zum anderen werden wir ein Zentrum zur Behandlung von orthopädischen Beschwerden etablieren', erklärt Daniel Weiß, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lindau. Im neuen Zentrum für Orthopädie und Wirbelsäulenerkrankungen seien ambulante und stationäre Schmerztherapien ebenso geplant wie konservative Maßnahmen bis hin zum operativen Eingriff. So hat Asklepios bereits die orthopädische Praxis Rauschenbach zu sich aufs Gelände geholt.
Geschlossen wird die vor einigen Jahren gegründete Rehabilitationseinrichtung für ältere Patienten. 'Die Geriatrische Rehabilitation ist im Rahmen der Krankenhausfinanzierung chronisch unterfinanziert, was insbesondere kleine Einrichtungen wie zum Beispiel unsere Rehabilitationseinheit in Lindau mit nur 24 Betten besonders stark trifft', führt Regionalgeschäftsführer Bernd Hirtreiter aus und kündigt die Schließung an.
Den ganzen Bericht zu den Veränderungen des Lindauer Krankenhauses finden Sie in Der Westallgäuer vom 25. Februar 2013 (Seite 25). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper