Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

1.000 leckere Klausenmännle für Heimenkirch

Nikolaus kommt mit der Kutsche

1.000 leckere Klausenmännle für Heimenkirch

    • |
    • |
    Der heilige Nikolaus und Knecht Ruprecht.
    Der heilige Nikolaus und Knecht Ruprecht. Foto: Markt Heimenkirch

    In diesem Jahr fällt nicht nur der Adventsmarkt in Heimenkirch aus. In der Adventszeit fallen sämtliche traditionelle und liebgewonnene Veranstaltungen wie das Nikolausturnen, die Weihnachtsfeiern von Betrieben und Vereinen und dergleichen aus.

    1.000 Klausenmännle aus der Weihnachtsbäckerei

    Daher zündet der DAHEIM e.V. ein Licht in der dunklen Jahreszeit für unsere Dorfgemeinschaft an und verschenkt über 1.000 leckere Klausenmännle aus der Weihnachtsbäckerei von Uli und Petra Specht an die beiden örtlichen Pflegeeinrichtungen samt Personal, unsere Grundschulkinder mit Lehrerinnen und Reinigungskräften, an die Kinder in beiden örtlichen Kindertagesstätten mit den dazugehörigen Teams sowie die Mitglieder des Seniorenclubs Heimenkirch.

    Nikolaus kommt per Kutsche

    Als Highlight wird die Reitergruppe Heimenkirch am 5. Dezember (15:30 bis 19 Uhr) mit dem Nikolaus und seinen Gesellen per Kutsche durch die Gemeinde fahren, um die Menschen im Ort zu besuchen und zu beschenken.

    Route des Nikolaus:

    Meckatz (B32) - Jahnstraße - Gartenstraße - Sonnenhalde - Herz-Jesu-Heim-Straße - Mühlenweg - Tannenfelsstraße - Argenstraße - Am Hammerbach - Hanns-Pfanner-Straße - Kemptener Straße - zur Ortsmitte (Rathaus) Dabei werden Klausenmännle vom Nikolaus und seinen Rupprechten an alle verteilt die am Straßenrand stehen. Die Corona-Regeln sind einzuhalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden