Wie leergefegt ist der Allgäuer Immobilienmarkt. Wer ein Haus oder eine Eigentumswohnung kaufen will, tut sich schwer, passende Angebote zu finden.
Das hat mehrere Gründe: Zum einen sind Baukredite sehr günstig. Zum anderen bekommt man, wenn man Geld spart, kaum noch Zinsen. Also wollen viele lieber in 'Betongold' investieren. Und das Allgäu ist zudem wegen seiner guten wirtschaftlichen Situation und seiner landschaftlichen Schönheit eine beliebte Zuzugsregion.
Das belegt eine Studie von Allianz Leben und des Wirtschaftsinstituts Prognos: Demnach wird der Wohnungsbedarf in der Region bis 2045 um 21 Prozent steigen.
Welche erheblichen Preisunterschiede es innerhalb des Allgäus gibt, erfahren Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 07.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper