Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Weißenseer Probleme stehen im Fokus der Bürgerversammlung in Füssen

Planungen

Weißenseer Probleme stehen im Fokus der Bürgerversammlung in Füssen

    • |
    • |
    Weißenseer Probleme stehen im Fokus der Bürgerversammlung in Füssen
    Weißenseer Probleme stehen im Fokus der Bürgerversammlung in Füssen Foto: Heinz Sturm

    Die schrumpfende Infrastruktur im Stadtteil und die noch immer fehlende Lösung für den maroden Kiosk im Freibad-Bereich: Weißenseer Probleme haben einen Schwerpunkt bei der Füssener Bürgerversammlung gebildet, die am Montagabend im Haus Hopfensee über die Bühne ging.

    Beim Kiosk, dessen bisheriger Pächter im kommenden Jahr aufhören wird, versprühte Bürgermeister Paul Iacob vorsichtigen Optimismus: Er habe bereits potenzielle Investoren angesprochen, die einen Neubau in Erbpacht errichten sollen.

    Sollte diese Suche erfolgreich sein, könne man das nächste Jahr für Planungen nutzen, das alte Gebäude im Herbst abbrechen und anschließend mit den Bauarbeiten beginnen.

    Dass die heutige Infrastruktur nicht mehr mit der vor 20, 30 Jahren zu vergleichen sei, liege auch am Konsumverhalten der Bürger, sagte Füssens Bürgermeister: 'Wenn die Leute nicht hingehen, muss ein Geschäft schließen.'

    Doch sei zumindest teilweise ein Ersatz für das im Sommer geschlossene Lebensmittelgeschäft in Sicht: Es gebe einen Interessenten, der im Gemeindehaus eine Käsealm mit einem erweiterten Angebot plane.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochssausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 09.11.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden