Vor der schönen Kulisse der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt findet auch heuer am zweiten Adventswochenende der Buchloer Christkindlmarkt auf dem Kirchplatz statt. An drei Tagen haben die Besucher ab morgen, Freitag, Gelegenheit, zwischen den hölzernen Buden zu bummeln und zu schauen, zu genießen und zu kaufen. Im Großen und Ganzen ist das Programm, das erneut der örtliche Gewerbeverein zusammengestellt hat, das selbe wie im Vorjahr.
So sorgen auch diesmal verschiedene Gruppen, Alleinunterhalter und Chöre für passende und stimmungsvolle musikalische Einlagen. Mit dabei ist diesmal eine Drehorgelspielerin, die am Freitagabend sowie am Samstag zugunsten des Freundeskreis Asyl spielt.
Eröffnet wird der Christkindlmarkt am morgigen Freitag um 17 Uhr. Bis 21 Uhr sind an diesem Tag die Buden offen. Am Samstag beginnt der Markt um 16 Uhr und endet gegen 21 Uhr; am Sonntag, 7. Dezember, ist dann zwischen 15 und 20 Uhr Betrieb auf dem Kirchplatz.
Mehr zum Weihnachtsmarkt lesen Sie in der Buchloer Zeitung vom 09.12.2014 (Seite 29). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper