Weihnachtszeit
Oh du schöne Weihnachtszeit, wieder einmal ist`s soweit. Schneeflocken fallen, es wird kalt, Nikolaus traut sich aus dem Wald.
Für manche auch der Weihnachtsmann, damit fängt schon der Irrtum an! Advent hat seinen Sinn verloren, Bratäpfel nicht im Ofen schmoren.
Jahrmarktsbuden für das Volk, beim Grühweinstand, ein Riesenpulk! Viele beschwipst, mancher besoffen, "Fresstempel" sind durchgehend offen!
Kaufhäuser locken mit Versprechen und Weihnachtshits bis zum Erbrechen. Zusätzlich sind für alle Fälle, die Spendendienste stets zur Stelle.
Denn schließlich ist es ja die Zeit, wo Menschenherzen sind bereit, mit viel Geld, viel Gutes tun, um Weihnachten sich auszuruhn.
Kurz an die Nächstenliebe denken, und dann erfreuen an Geschenken... Halt, Stop! - Das soll`s schon gewesen sein? Der Glaube sagt entschieden - Nein! Entschleunigung sieht anders aus, was viele tun, s´ist oft ein Graus.
Haltet inne, nehmt euch Zeit, macht euch für das was kommt bereit! Weihnachten fühlt sich anders an, mal ohne den Geschenkewahn.
Zeit für Familie, die Kinder, zum Reden, Spielen, raus in Winter. Nicht tausend Vorsätze für`s neue Jahr, mehr Menschlichkeit - so werden Kinderträume wahr!