Die Kostüme waren eine Augenweide: Schmetterlinge, Biene Majas, Schotten, Raben, Gothik-Ladys, 'Kleine Feiglinge' und Bunnys feierten auf Einladung des Waaler Frauen- und Mütterkreises im Bürgerheim Waalhaupten ausgelassen vom frühen Nachmittag bis in die Nacht Weiberfasching.
Gekommen waren unter anderem Abordnungen aus Waal, Waalhaupten, Bronnen und Emmenhausen. Eine Badegruppe aus Buchloe sammelte schon vorab Spenden für die Eröffnung des sanierten Hallenbades in der Gennachstadt und bedauerte mit Spruchbändern auf dem Rücken die elend lange Baustellendauer.
Alleinunterhalter Alfons begleitete die Weiber musikalisch - wie jedes Jahr hatte er sämtliche Faschingsevergreens im Programm und animierte die Frauen zum ausdauernden Tanzen, Mitsingen und Schunkeln.
Was sonst noch alles los war auf dem Weiberfasching in Waalhaupten, erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 10.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper