Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wegen Erpressung: 21-Jähriger aus dem Raum Marktoberdorf zu Geldstrafe verurteilt

Strafprozess

Wegen Erpressung: 21-Jähriger aus dem Raum Marktoberdorf zu Geldstrafe verurteilt

    • |
    • |
    Wegen Erpressung: 21-Jähriger aus dem Raum Marktoberdorf zu Geldstrafe verurteilt
    Wegen Erpressung: 21-Jähriger aus dem Raum Marktoberdorf zu Geldstrafe verurteilt Foto: Oliver Berg (dpa)

    Am Ende siegte die Vernunft: In einem Strafprozess vor dem Kaufbeurer Jugendgericht hatte ein heute 21-Jähriger aus dem Raum Marktoberdorf zwar beharrlich bestritten, dass er im Januar unter Drohungen und Beleidigungen versucht hatte, von einem Landwirt aus dem Raum Füssen 1000 Euro zu erpressen.

    Hintergrund war eine angebliche Lohnforderung seines jüngeren Bruders. Als sich vor Gericht eine Verurteilung abzeichnete, nahm der Ostallgäuer seinen Einspruch gegen einen Strafbefehl doch noch zurück. Dieser lautete auf 90 Tagessätze zu je 40 Euro und wurde sofort rechtskräftig.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Wochenendausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 04.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden