Um Lagerleben und Tänzelfest nicht zu stören, ruhen ab Donnerstagmittag, 13. Juli, bis einschließlich Tänzelfestmontag, 17. Juli, die Bauarbeiten in der Kaufbeurer Fußgängerzone komplett.
Alle Baugruben werden im Vorfeld zugeschüttet, große Teile des Kirchplatzes freigeräumt. An den Eingangstoren werden Schilder 'Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr' angebracht. Damit wollen Stadt und Tänzelfestverein Schadensersatzansprüche von Besuchern von vorneherein ausschließen, berichtet Tänzelfestvereins-Vorstand Christian Mayer.
Beim Lagerleben am Freitag- und Samstagabend taucht die Altstadt tief ins Mittelalter ein. Heuer passt auch der Boden dazu, scherzt Mayer. Denn auch im Mittelalter gab es viele Unebenheiten. Mayer appelliert an alle Besucher, auf sich selbst aufzupassen, damit nichts passiert. Das Kaufbeurer Tänzelfest findet heuer vom 13. Bis 24. Juli statt.
Wie sich die Baustelle in der Innenstadt auf den Festzug auswirkt, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 11.07.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper