Raus aus dem Bus, in Dreierreihen aufstellen, die Instrumente griffbereit zum Loslegen. Es ist Samstagmorgen um 7.15 Uhr, und die Gruppe 2 (von drei) der Tänzelfest-Knabenkapelle will hier am Unteren Hofanger nur eins: 'Ein bissel Lärm mit den Trommeln machen, damit die Leute aufwachen', sagt Norbert Liebl schmunzelnd.
Die Trommler dürfen zuerst, die Bläser folgen wenig später und es ist in der Tat richtig laut. Fragt sich nur, wer bei dem Mordsspektakel jetzt noch schlafen kann? Scheinbar viele, oder die anderen trauen sich nicht heraus.
Doch es gibt ja noch so begeisterte Zuhörer wie Regina und Bernhard Tichy. Trotz früher Stunde stehen sie topfit und mit strahlendem Gesicht in ihrer Einfahrt und spenden jede Menge Applaus. 'Das ist spitzenmäßig, wir freuen uns jedes Jahr drauf', sagt Bernhard Tichy.
Heute ist die Tänzelfest-Knabenkapelle mit ihren Fahnenschwingern noch einmal unterwegs. Ab 8 Uhr morgens marschieren die Gruppen durch die Innenstadt.
Mehr über die Knabenkappelle und ihre Auftritte erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung vom 15.07.2013 (Seite 25). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper