Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wechsel an der Spitze der Memminger CSU

Politik

Wechsel an der Spitze der Memminger CSU

    • |
    • |
    Wechsel an der Spitze der Memminger CSU
    Wechsel an der Spitze der Memminger CSU Foto: Laura Jocham

    Neu aufgestellt hat sich der CSU-Kreisverband Memmingen: Chef ist jetzt Landtagsabgeordneter Klaus Holetschek. Bei der Kreishauptversammlung am Donnerstag wählten ihn seine Parteifreunde mit einer deutlichen Mehrheit zum Nachfolger von Christoph Baur, der aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte. Holetschek erhielt 45 von 49 gültigen Stimmen. 'Lasst uns Memmingen gemeinsam voranbringen', sagte der 52-Jährige.

    Vor seinem Wechsel nach Memmingen hatte Holetschek bereits 14 Jahre lang die Unterallgäuer CSU geführt. Er ist aber nicht der einzige Neuling im Führungsteam des Memminger Kreisverbands. Professor Josef Schwarz wurde erstmals in das Amt eines stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Und Helge Pramschüfer ist neuer Schatzmeister. Ihre beiden Vorgänger legten ihre Ämter auch aus privaten Gründen nieder.

    Wie sich die Memminger CSU mit ihrem neuen Vorstand positionieren will, lesen Sie in der Samstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 22.04.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden