Eigentlich sollte das neue 'Mobilitätszentrum' in diesem Jahr gebaut werden, damit es rechtzeitig zur Skiflug-WM 2018 fertig ist. Doch das wird wohl nichts, weil die Busbetreiber noch Nachbesserungen fordern.
Bis zur Skiflugweltmeisterschaft im Januar 2018 sollten die Fans am neuen 'Mobilitätszentrum' am Oberstdorfer Bahnhof umsteigen können. Für das hatte die Marktgemeinde einen Architektenwettbewerb ausgeschrieben, den Siegerentwurf gekürt und im November den Planungsauftrag vergeben.
3,5 Millionen Euro waren für die Investition im Haushalt 2017 eingeplant, damit der Umbau in diesem Jahr über die Bühne gehen kann. Doch daraus wird wohl nichts: Das Projekt verzögert sich, weil die Busunternehmen Nachbesserungsbedarf sehen.
Das räumte jetzt Marktbaumeister Reiner Walf auf Nachfrage von Gemeinderat Toni Weiler (UOL) ein. Der hatte sich am Ende der jüngsten Ratssitzung erkundigt, warum die Arbeiten noch nicht begonnen haben.
Wie die weitere Planung des Mobilitätszentrums aussieht, lesen Sie in der Mittwochsausgabe deAllgäuer Anzeigeblatts, vom 24.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper