Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wanderweg von Buchenegg zur Hündlebahn-Talstation eröffnet

Tourismus

Wanderweg von Buchenegg zur Hündlebahn-Talstation eröffnet

    • |
    • |
    Wanderweg von Buchenegg zur Hündlebahn-Talstation eröffnet
    Wanderweg von Buchenegg zur Hündlebahn-Talstation eröffnet Foto: Wener Kempf

    Sieben Jahre hat Thomas Lingg, Geschäftsführer der Hündlebahn Oberstaufen, für einen Wanderweg unterhalb von Buchenegg bis zur Talstation gekämpft. Am Freitag wurde der rund einen Kilometer lange Abschnitt eröffnet.

    Der neue Weg sei nicht nur für die Wanderer rund um den Hündle eine große Erleichterung, 'sondern ergänzt unser attraktives Wanderwegenetz', sagt Lingg. Denn bisher mussten die Wanderer, die nach dem Besuch der Buchenegger Wasserfälle wieder zurück zum Parkplatz an der Hündle-Talstation liefen, die Asphaltstraße unterhalb des neuen Weges benutzen.

    Statt ständig auf den Verkehr zu achten, können die Wanderer jetzt stressfrei und den letzten Abschnitt von Buchenegg zur Hündle-Talstation genießen. Denn jetzt sei es sogar möglich, in 'Komfortzonen' am Rand des Weges barfuß auf Sand oder Hackschnitzeln zu laufen, erklärt Marktbaumeister Josef Aichele beim Abschreiten der Strecke.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 11.10.2019. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden