Walter Bodenmüller zielt beim Festwochenempfang der FSG Kempten zum zweiten Mal in Folge am besten und sorgt damit für ein Novum.
'Ich habe ein sehr gutes Gefühl', sagte Walter Bodenmüller nach seinem Schuss auf die von ihm spendierte Festscheibe scherzhaft und lachte. Vor zwei Jahren, beim letzten Festwochenempfang im Schützenhaus der FSG Kempten in Rothkreuz, hatte der heute 47-Jährige am genauesten gezielt. Seitdem darf sich Bodenmüller Festwochenkönig nennen.
Dass er seinen Titel nun aber würde verteidigen können, das schien für den Unternehmer zunächst dann doch etwas weit hergeholt. Als Josef Beer, 1. Schützenmeister der FSG, erst Hans-Peter Hartmann als drittbesten und anschließend Tobias Sirch als zweitbesten Schützen ehrte, stand nur noch Bodenmüller vor den rund 100 Gästen im Schützenhaus.
Mehr über die Titelverteidigung beim Festwochen-Schießen lesen Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 12.08.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper