Das Waldsee-Hotel in Lindenberg will ein Bettenhaus errichten. Entstehen soll es nördlich vom bestehenden Gebäude, sprich in Richtung Ratzenberg. Der Bauausschuss des Stadtrates hat eine Bauvoranfrage einstimmig für gut befunden, wissend, dass es um das Vorhaben 'intensive Diskussionen' in der Öffentlichkeit' geben wird, wie es Anton Wiedemann formulierte.
Der Waldsee ist der Naherholungsraum im Westallgäu. Viele Lindenberger hängen emotional an dem Gebiet. Deshalb lösen Veränderungen dort von jeher Diskussionen aus. So waren im Jahr 1971 geplante Eingriffe in das Landschaftsschutzgebiet Anlass für die Gründung einer Kreisgruppe des Bundes Naturschutz. Und 35 Jahre später löste die Umgestaltung der Badeanstalt ein Bürgerbegehren aus. Entsprechend vorsichtig haben sich Hotelbesitzer und Stadt dem Thema genähert.
Was dabei herausgekommen ist, lesen Sie in der Samstagsausgabe des Westallgäuers vom 20.02.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper