Wenn der Stadtjugendring zur 'Wahlparti' ins Künstlerhaus einlädt, dann trinken die Politiker ihr Wasser mit roten Strohhalmen aus der Flasche. Dann wird die Veranstaltung per Live-Stream auf Facebook übertragen.
Dann sind die Kandidaten für den Bundestag – mehrheitlich – umringt von Jungwählern. Die Themen am Mittwochabend waren vielfältig: Es ging von der Legalisierung von Cannabis über das Bildungssystem bis hin zum bedingungslosen Grundeinkommen. Dabei fielen die Fragen der jungen Kemptener und Oberallgäuer für den einen oder anderen Politiker auch unbequem aus.
Die Veranstaltung lockte rund 180 Gäste, nicht jeder ergatterte einen Sitzplatz. Mittendrin: Dr. Gerd Müller (CSU), Katharina Schrader (SPD), Erna-Kathrein Groll (Grüne), Stephan Thomae (FDP), Susanne Ferschl (Die Linke), Hugo Wirthensohn (Freie Wähler) und Peter Felser (AfD).
Wer die Veranstaltung oder sogar den Livestream verpasst hat, kann das Video hier noch anschauen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 22.09.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper