Norbert Kurzemann ist der Bürgermeisterkandidat der WGBSN (Wählergemeinschaft Bösenreutin-Sigmarszell-Niederstaufen). 88 Wahlberechtigte votierten bei der Aufstellungsversammlung im Haus des Gastes für den 45-jährigen Elektrotechnikmeister aus Niederstaufen. Sein Mitbewerber Ulrich Häußler erhielt 63 Stimmen.
Abgestimmt hatten 165 von 181 Wahlberechtigten. Kurzemann tritt bei der Bürgermeisterwahl am 16. März somit gegen den schon nominierten Jörg Agthe von der Freien Bürgerschaft Sigmarszell an, der zu den 56 nicht stimmberechtigten Gästen des Abends gehörte.
'Ich bin hoch motiviert, die Aufgaben und Ziele engagiert anzupacken', erklärte Kurzemann in seiner Vorstellung. Sigmarszell habe mit seiner guten geografischen Lage und Infrastruktur die besten Voraussetzungen für einen attraktiven Lebensraum. In allen drei Dörfern gebe es die Möglichkeit, Baugrundstücke auszuweisen.
Mehr zu der Nominierung von Norbert Kurzemann und eine Übersicht aller Gemeinderatskandidaten der WGBSN finden Sie in Der Westallgäuer vom 13.01.2014 (Seite 25). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper