Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wachkoma-Patientin muss aus Kemptener Heim ausziehen

Streit

Wachkoma-Patientin muss aus Kemptener Heim ausziehen

    • |
    • |
    Wachkoma-Patientin muss aus Kemptener Heim ausziehen
    Wachkoma-Patientin muss aus Kemptener Heim ausziehen Foto: Ralf Lienert

    An einem Morgen im Dezember kippt Sandra Sauter um, in ihrem Büro, bei der Arbeit. 'Mir wird schlecht', sagt sie noch, dann steht ihr Herz still. Als sie wieder zu sich kommt, kann sie nicht mehr sprechen. Ihr Körper regt sich nicht. Sie kann nicht essen, nicht trinken. Sandra liegt im Wachkoma. Vollpflegefall, allein nicht überlebensfähig. 18 Jahre ist das her, Sandra ist heute 45 und ein Heim ihr zu Hause. Bis die Kündigung kommt.

    "Ein Festhalten am Vertrag ist nicht mehr zumutbar" Eleonore Isemann-Sauter tippt auf Seite zwei, Absatz sieben des Briefs und spricht von einer Frechheit. Sandra ist das jüngste ihrer fünf Kinder. Eleonore ist 81 und Sandras Betreuerin. Jahrelang gab es Streit mit dem Heim. Vor ein paar Wochen eskalierte die Situation.

    Was genau geschehen ist? Und was der Heimleiter zu den Vorwürfen sagt? Das lesen Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 28.04.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden