Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Vorjahressieger entthront

Wald

Vorjahressieger entthront

    • |
    • |

    Mehr Tore und Spannung bis zum Schluss: Als Bereicherung erwies sich die neue Rundumbande beim 7. Fußball-Hallenturnier des SV Wald. Der FC Thalhofen setzte sich im Finale gegen den TSV Lengenwang durch und fuhr zum ersten Mal den Turniersieg ein.

    In der Vorrunde hatten die Thalhofener gegen den späteren Finalgegner noch verloren und dazu auch noch Glück: Außer dem TSV Lengenwang, der als Gruppenerster ungeschlagen ins Halbfinale einzog, waren alle anderen Mannschaften punktgleich. So musste das Torverhältnis entscheiden - und da hatte der FC Thalhofen die Nase vorn.

    In Gruppe B kam Gastgeber SV Wald mit sieben Punkten in die Zwischenrunde. Ihm folgte in letzter Minute der FC Nesselwang, der gegen den FC Oberstdorf knapp die Oberhand behielt.

    Dank Soul souverän

    Im Halbfinale setzte sich Lengenwang klar gegen die in der Kreisklasse spielenden Nesselwanger durch. In der zweiten Begegnung konnte der SV Wald die schnell vorgetragenen Kombinationen des FC Thalhofen nicht entscheidend stören. So war es vor allem der nicht zu stoppende Daniel Soul, der mit drei Treffern sein Team quasi im Alleingang ins Finale schoss.

    Im Spiel um Platz sieben schlug der FC Oberstdorf den TSV Seeg mit 7:1. Beim Derby und Spiel um Platz fünf gewann Leuterschach gegen Geisenried mit 5:3. Im kleinen Finale hatten die Nesselwanger gegen Wald knapp die Nase vorn.

    Im Finale wollte der FC Thalhofen seine Vorrunden-Niederlage gegen Lengenwang wettmachen - mit Erfolg. Anfangs schien es zwar so, dass der Titelverteidiger erneut triumphieren würde: Lengenwang drehte einen zwischenzeitlichen Rückstand in eine knappe Führung um. Doch diesmal gelang es den Gelb-Schwarzen zwei weitere Tore zu erzielen. So nahmen die Thalhofener zum ersten Mal den Wanderpokal in Empfang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden