Seit Mittwoch bereits laufen in der Kemptener Big Box die Vorbereitungsarbeiten für den Presseball der Allgäuer Zeitung. Dieser steht heuer unter dem Motto 'Opernball' und beginnt heute Abend um 20 Uhr.
'Wir sind gut im Zeitplan', betont Simon Gehring, Leiter des veranstaltenden AZV-Verlagsmarketings. Er ist sich sicher, dass 'sich die rund 1.100 Gäste im stilvollen Ambiente des Opernballs sehr wohlfühlen werden'. Rund 50 Mitarbeiter seien schon seit Wochen mit den organisatorischen Vorarbeiten beschäftigt, berichtet Gehring weiter.
Der eigentliche Zweck des längst ausverkauften Galaabends ist sozialer Natur. Der Erlös der hochwertigen Tombola, die auch dieses Jahr wieder dargeboten wird, fließt an die 'Kartei der Not', das Leserhilfswerk unserer Zeitung. Sie unterstützt Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind.