Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Vor allem die Kleinsten werden bejubelt

Allgäu

Vor allem die Kleinsten werden bejubelt

    • |
    • |

    Benningen (sc). - Knapp 500 kleine Fußballer sind bei den Turnier-Tagen des FC Benningen am Ball gewesen. Besonders erfolgreich beim B-Jugend-Turnier war der gastgebende FC Benningen, der mit zwei Team antrat und dies recht erfolgreich: Die zweite Garnitur bezwang im Endspiel den TV Woringen knapp mit 1:0. Im kleinen Finale stand das andere Benninger Team, verlor jedoch gegen Heising mit 0:4. Auf den weiteren Plätzen landeten der SV Memmingerberg, ASV Fellheim, JFG Illerwinkel und der TV Sontheim. Beim Turnier für C-Junioren musste ein Achtmeterschießen die Entscheidung um den Turniersieg bringen. Hier erwies sich der TSV Ottobeuren als etwas nervenstärker und besiegte die Woringer Altersgenossen mit 4:3. den dritten Platz belegte Sontheim vor der SG Hawangen/Lachen. Weiter folgten der TV Erkheim, ASV Fellheim, SG Böhen/Wolfertschwenden und die SG Benningen/Trunkelsberg. Den Sieg bei der D-Jugend holte dank eines 4:2-Erfolges im Finale der TSV Ottobeuren gegen den TV Erkheim, der souverän und ohne Gegentor die Vorrunde überstand. Im kleinen Finale kam die SG Benningen/Trunkelsberg zu einem knappen 6:5 nach Achtmeterschießen über den TV Woringen. Dahinter folgten TV Sontheim, SV Tannheim, SV Lachen sowie der SV Böhen.

    1:0-Spezialisten Sieger im E-Jugend-Turnier waren die 1:0-Spezialisten des TV Erkheim. Eben mit diesem Ergebnis gewannen die Unterallgäuer auch das Finale gegen den FC Hawangen. Im Spiel um den dritten Platz war Lachen nach einem 7:6 nach Achtmeterschießen etwas nervenstärker als der ASV Fellheim. Es folgten TV Sontheim, TSV Trunkelsberg, SV Böhen und FC Benningen. Ein Zuschauermagnet waren natürlich die kleinsten im Turnier, die G- und die F-Junioren. Sie spielten teils vor großer Kulisse. Eltern, Großeltern und Fans feuerten die Allerjüngsten an. Am erfolgreichsten taten dies beim F-Jugendturnier die Anhänger des Gastgebers: Der FC Benningen besiegte im Endspiel den TV Sontheim 2:0. Dritter wurde nach einem 1:0 über Lachen Lautrach/Illerbeuren. Weiter folgten Erkheim, Benningen II, Trunkelsberg und der FC Memmingen.

    Neun Tore Sehr viele Tore fielen im Finale des G-Jugend-Turniers. Den ersten Platz belegte hierbei nach einem 5:4-Erfolg der TV Sontheim vor dem TSV Ottobeuren. Der dritte Platz ging an den FC Memmingen, der mit einem knappen 2:1 gegen Hawangen die Oberhand behielt. Die weiteren Platzierungen bei diesem Turnier waren: DJK Memmingen Ost (5.), FC Benningen I (6.), TSV Trunkelsberg (7.) und FC Benningen II (8.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden