Wie das staatliche Bauamt Kempten mitteilt, ist die Bundesstraße A96 - Staatsstraße 2020 wegen Umbauarbeiten von Montag, 14. September, bis Freitag, 18. September, jeweils in der Nacht an der Anschlussstelle Holzgünz gesperrt. Bei den Umbauarbeiten handelt es sich um die Erneuerungen der Markierungen und Schutzeinrichtungen im Anschlussstellenbereich.
Wann genau sind die Sperrungen?
- Am Montag, den 14. September, von 20:00 Uhr bis Dienstag, 15. September, 05:30 Uhr ist die Auf- und Abfahrtsrampe in Fahrtrichtung Lindau komplett gesperrt. Die Auf- und Abfahrt nach München bleibt in diesem Zeitraum befahrbar.
- Am Dienstag, den 15. September, bis Donnerstag, den 17. September, ist die Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung München von jeweils 20:00 Uhr bis 05:30 Uhr gesperrt. Am Freitag, 18. September, ist die Auf- und Abfahrt somit ab 05:30 Uhr wieder befahrbar. In diesen Tagen ist die Sperrung der Auf- und Abfahrt in Fahrrichtung Lindau nicht betroffen.
Umleitung für die Sperrzeiten.
Die Verkehrsteilnehmer, die an der Anschlussstelle (AS) Holzgünz in Fahrtrichtung Lindau abfahren wollen, werden bereits an der AS Erkheim abgefangen und über die U46 zur AS Holzgünz umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer, die an der AS Holzgünz in Fahrtrichtung Lindau auffahren wollen, werden über die U48 zur AS Memmingen-Ost umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer, die in Fahrtrichtung München an der AS Holzgünz abfahren wollen, werden bereits an der AS Memmingen-Ost abgefangen und über die U23 an die AS Holzgünz geführt. Diejenigen, welche von der AS Holzgünz nach München fahren wollen, werden über die U23 zur AS Erkheim geleitet.Während des Tages gibt es keine Einschränkungen des Verkehrs. Auf der A7, Anschlussstellen Oy-Mittelberg und Nesselwang finden ab Montag 14. September Markierungsarbeiten statt. Hierbei kommt es ebenfalls zu Straßensperrungen.
Anschlussstellen Oy-Mittelberg und Nesselwang ab Montag 14. September zum Teil gesperrt