Ein Vogellehrpfad soll entlang des Weges rund um den Alatsee entstehen. Das Projekt setzt der Tourismusverein Weißensee zusammen mit der Interessengemeinschaft Bad Faulenbach und Füssen Tourismus und Marketing um.
Im Mai, pünktlich zu den Pfingstferien, soll der Pfad eröffnet werden, wie der Vorsitzende des Tourismusvereins Weißensee, Ralph Söhnen, gestern bei einem Pressegespräch bekannt gab.
An der Finanzierung des Projekts sind der Tourismusverein Weißensee, die Interessengemeinschaft Bad Faulenbach sowie Füssen Tourismus und Marketing beteiligt. Zudem sollen Betriebe rund um den Alatsee das Projekt durch Werbung an den Schaukästen unterstützen, berichtete Söhnen. Die Kosten liegen ihm zufolge bei 12.000 bis 15.000 Euro. Die Stadt Füssen werde voraussichtlich beim Aufstellen der Kästen behilflich sein.
Wie die Kästen gestaltet werden sollen, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Füssen) vom 21.01.2015 (Seite 23). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper