Kreisligist FC Viktoria Buxheim hat sich im Relegationsspiel den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga Süd gesichert. Zwei spät erzielte Tore von Ferdinand Zeilinger (90.) und Simon Müller (90.+1) bedeuteten das 2:0 (0:0) gegen den Bezirksligisten TSV Friedberg vor 500 Zuschauern in Balzhausen.
Torhüter Kurringer glänzend
Die Friedberger Spieler schlichen mit hängenden Köpfen vom Platz und dachten, sie seien abgestiegen. Doch Spielleiter Johann Wagner hellte ihre Mienen wieder auf. Weil die TSG Thannhausen II ihr Team vom Spielbetrieb in der Bezirksliga Nord zurückgezogen hatte, wird ein Platz in der Bezirksliga frei. Den spielen nun der TSV Friedberg und der TSV Burgau am nächsten Donnerstag aus. "Wo, das steht noch nicht fest", so Spielleiter Wagner.
Buxheim durfte sich bei Keeper Kurringer bedanken. Er hielt dreimal gegen Karakurt. Nach einer Viertelstunde, nach 25 und nach 37 Minuten. Buxheim war vor der Pause nur bei einem abgefälschten Schuss von Schmieder gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie interessanter. Buxheim wurde mutiger. Schmieder und Honold verfehlten. Glück für Buxheim (85.), als Makowski mit einem Freistoß nur das Lattenkreuz traf. Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse. Erst fiel das 1:0, dann gab es Gelb-Rot für den Buxheimer Mendel (Reklamieren) und kurz danach hieß es gar 2:0. (pkl)
Schiedsrichter Stanger (Oberbeuren).
FC Viktoria Buxheim Kurringer, Tomasini, Anwander, Bochtler (32. Jakob/68. Tran), F. Zeilinger, Honold, S. Müller, Schmieder (81. Morhardt), M. Müller, Maier, Faubel.