Die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Seeg wollen sich gemeinsam um Fördermittel für den Ausbau der Internetversorgung bewerben, um als Partner ernster genommen zu werden. Die Sache sei allerdings gerade erst am Anlaufen, dämpft Seegs Bürgermeister Markus Berktold die Erwartungen.
'Interkommunale Zusammenarbeit' lautet das Zauberwort von Seegs Bürgermeister Markus Berktold: 'Wir müssen gemeinsam auftreten, um als Partner ernster genommen zu werden', so Berktold. Derzeit warte man auf die Angebote der verschiedenen Kommunikationsunternehmen.
Im Herbst werde dann die Versorgungsgebiete in den Orten festgelegt. Im kommenden Jahr sollen die Konzepte stehen.Wann die Bürger aus den Gemeinden der VG tatsächlich schneller ins Internet kommen, ist allerdings noch nicht abzusehen.
Mehr über die Bemühungen der Gemeinden der VG Seeg um schnellere Internetanschlüsse für ihre Bürger finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Füssen) vom 09.09.2014 (Seite 28). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper