Auch in den kommenden sechs Jahren wird der Bürgermeister der Gemeinde Bernbeuren der Verwaltungsgemeinschaft mit Burggen vorstehen. Dies ergab die Wahl der Gemeinschaftsversammlung, die aus vier Vertretern aus Bernbeuren und drei Vertretern aus Burggen besteht.
Schon seit Längerem hatte Burggen ebenfalls den Anspruch auf die Bereitstellung des Vorsitzenden erhoben. Überraschenderweise fiel die Wahl nach eindringlicher Beratung dann ganz anders aus: Vier Stimmen erhielt der neue Bürgermeister Martin Hinterbrandner aus Bernbeuren, nur zwei Stimmen entfielen auf seinen Burggener Amtskollegen Joseph Schuster, da eine Stimme ungültig war. Zum letzten Mal eröffnete der bisherige Vorsitzende Heimo Schmid die Gemeinschaftsversammlung, die er über vier Legislaturperioden leitete.
Mehr über die Verwaltungsgemeinschaft Bernbeuren finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 16.05.2014 (Seite 24). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper