Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Verwahrloster Bahnhof in Sonthofen – die Stadt schaltet sich ein

Bahn

Verwahrloster Bahnhof in Sonthofen – die Stadt schaltet sich ein

    • |
    • |
    Verwahrloster Bahnhof in Sonthofen – die Stadt schaltet sich ein
    Verwahrloster Bahnhof in Sonthofen – die Stadt schaltet sich ein Foto: Ulrich Weigel

    Im Sonthofer Bahnhof ist das Thema Toilette seit Jahren ein Zankapfel. Ärger gab es schon, weil sich Reisende gegen Bares einen Schlüssel in der Bahnhofsgaststätte holen mussten, wenn sie mal mussten. Heute wäre mancher froh über diese Möglichkeit.

    Denn längst sind Gaststätte und Toiletten komplett dicht. Und die Lage verschlechtert sich weiter: Seit einigen Wochen ist auch der Back-Shop zu. Wer nichts zum Essen bekommt, braucht keine Toilette, spottet mancher. Dabei gäbe es in der Bahnhofsbuchhandlung ja einen Kaffee zum Mitnehmen.

    Im Rathaus ist man hinter der Sache her. Wie Bürgermeister Christian Wilhelm auf Anfrage der Allgäuer Zeitung erklärte, schrieb er erst dieser Tage ausführlich an die Bahn. 'Hier sind viele Dinge im Argen.' Laut Wilhelm scheint sich die Lage im Bahnhof Sonthofen deutlich zu verschlimmern. Die immer größeren Leerstände bereiteten Gästen wie Einheimischen große Sorge. Er legt den Finger in mehrere Wunden: die Leerstände bei Wohnungen und Betriebsflächen, die Sanitäranlagen, die Sauberkeit.

    Mehr über die Zustände am Sonthofer Bahnhof und die Meinung der Bürger; finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 20.08.2014 (Seite 23). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden