Nachdem die Allgäuer Festwoche in diesem und im vergangenen Jahr corona-bedingt abgesagt wurde, soll sie im kommenden Jahr vom 13. bis 21. August stattfinden. Wie die Veranstalter mitteilten, steht nun die Neuvergabe der Imbiss-Stände an. Im Zuge dessen können sich ab sofort Unternehmen und Gastronomie-Betriebe auf die zur Verfügung stehenden Plätze des Festwochen-Geländes bewerben.
Vergabe zunächst für ein Jahr
"Die Standplätze sind für die Allgäuer Festwoche 2022 an die neue Situation im Stadtpark angepasst worden", so die Veranstalter. Demnach erfolgt die Vergabe zunächst für ein Jahr, eine Verlängerung sei bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen möglich. Bestandteil der Bewerbung sei ein gastronomisches und gestalterisches Konzept, "um ein attraktives und vielfältiges gastronomisches Angebot für die Festwochenbesucher zu ermöglichen." Besonderen Wert lege der Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb auch in diesem Jahr auf ein umwelt- und ressourcenschonendes Mehrwegkonzept sowie eine barrierefreie Gestaltung.
Frist endet am 21.01.
Die Anforderungen und Voraussetzungen, sowie die detaillierten Rahmenbedingungen zur Ausschreibung stehen ab sofort unter www.festwoche.com/mitmachenzum Download zur Verfügung. Die Angebotsabgabefrist ist am 21.01.2022.