Dr. Hermann Seiderer ist Spitzenkandidat der Bayernpartei für den Bezirkstag. Bei der zentralen Wahlveranstaltung in Kaufbeuren war Seiderer zudem Hauptredner.
Obwohl nur wenige Bürger kamen, skizzierte Seiderer Positionen seiner Partei, die sich als einzige bayerische Alternative sieht, zu diversen politischen Themen. So müsse der Länderfinanzausgleich weg, der Solidaritätszuschlag dürfe nicht verlängert werden, da er nicht mehr benötigt und nicht mehr ernst genommen werde. Gleichwohl habe die CSU der Verlängerung zugestimmt.
Das Thema Pkw-Maut sei keine 'Seehofer-Erfindung', sondern von der Bayernpartei aufgebracht worden. Seit dem Jahr 2000 fordere seine Partei die Einführung eines Jahrespickerls, weil nicht einzusehen sei, dass die Ausländer kostenlos deutsche Autobahnen befahren, die Deutschen aber im Ausland dafür zur Kasse gebeten werden.
Alles über den Besuch der Bayern Partei finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 28.08.2013 (Seite 24). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper