Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Vanessa Heinzmann bei Länderkampf

Buchloe

Vanessa Heinzmann bei Länderkampf

    • |
    • |

    Aufgrund der hervorragenden Sprintzeiten aus dem Vorjahr und des Gewinns des Allgäuer Meistertitels 2010 über 100 Meter (B-Jugend) wurde Vanessa Heinzmann vom VfL Buchloe für den IBL-Länderkampf (der an den Bodensee angrenzenden Staaten) nominiert.

    In Frauenfeld (Schweiz) startete sie über 100 Meter, in der 4 x 100 Meter Staffel sowie in der "Schwedenstaffel" (100m-200m-300m- 400m). Mit ihrer Zeit von 13,11 Sekunden über 100 Meter (siebter Platz) rechtfertigte sie als beste Allgäuer Sprinterin ihre Nominierung in die Auswahlmannschaft. Mit der 4 x 100 Meter Staffel erreichte sie den achten Platz.

    In der "Schwedenstaffel", die den fünften Platz erzielte, lief Vanessa ein beherztes Rennen über die ungeliebte 300-Meter-Strecke. Höhepunkt für Vanessa sollte dieses Jahr die Teilnahme an den Bayerischen Jugendmeisterschaften (10./11. Juli in Hof) werden, wo sie mit einer Zeit von unter 13 Sekunden über 100 Meter durchaus Chancen auf die Teilnahme am Endlauf hat. (bz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden