Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Unwetter im Allgäu - Schäden im Raum Kaufbeuren halten sich in Grenzen

Wetter

Unwetter im Allgäu - Schäden im Raum Kaufbeuren halten sich in Grenzen

    • |
    • |
    Unwetter im Allgäu - Schäden im Raum Kaufbeuren halten sich in Grenzen
    Unwetter im Allgäu - Schäden im Raum Kaufbeuren halten sich in Grenzen Foto: Markus Bär

    Heftig war das Unwetter, das gestern am späten Nachmittag und am frühen Abend über Kaufbeuren und die Umlandgemeinden der Stadt hinweg zog. Viele hatten ja schon angesichts der drückenden Hitze mit dem Ereignis gerechnet.

    Schließlich brach das Gewitter mit heftigem Regen, Hagel und Windböen los. Wie sich herausstellte, hielten sich die Folgeschäden aber letztlich eher in Grenzen. Zwar liefen schnell Senken und Unterführungen voll, doch das Wasser floss sehr rasch wieder ab und auch der Autoverkehr konnte meistteils rasch wieder ungehindert fließen.

    Zahlreiche Verspätungen

    Das Unwetter führte des Weiteren dazu, dass sich im Bahnverkehr Verspätungen ergaben. Im Säulingweg war durch den Sturm ein Baum derart beschädigt worden, dass er auf die Bahnlinie zu stürzen drohte, teilte Stadtbrandrat Thomas Vogt mit. Aus diesem Grunde musste der Bahnverkehr vorübergehend gestoppt werden, was abermals Verspätungen nach sich zog.

    Den ganzen Bericht über das Unwetter in Kaufbeuren und welche Schäden und Behinderungen das Gewitter anrichtete finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 21.06.2013 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden