Dass das neue Quartier für Flüchtlinge an der Robert-Bosch-Straße im Nordwesten von Buchloe gebaut werden kann, dafür stimmten letztlich alle Buchloer Stadträte. Dennoch ging der Abstimmung im Stadtrat eine kontroverse Debatte voraus.
Dabei ging es aber weniger um den von der Firma Hubert Schmid geplanten Bau an sich, sondern mehr um die Flüchtlingsthematik im weiteren Sinne. Das Gebäude ist ein langgezogenes, zweistöckiges Bauwerk in Holzständerbauweise. Es ist für zehn Jahre ausgelegt.
Worüber die Stadträte diskutierten, lesen Sie in der Freitagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 02.10.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper