Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zahlreiche Menschen protestieren in Memmingen für mehr Klimaschutz

"Fridays for Future"

Zahlreiche Menschen protestieren in Memmingen für mehr Klimaschutz

    • |
    • |
    Viele Menschen protestierten am Freitag in Memmingen zusammen mit "Fridays for Future" für mehr Klimaschutz.
    Viele Menschen protestierten am Freitag in Memmingen zusammen mit "Fridays for Future" für mehr Klimaschutz. Foto: Fritz Pavlon

    Der Demonstrationszug von "Fridays for Future" fürte vom Bahnhofsvorplatz durch die Bahnhofstraße über den Schrannenplatz weiter durch die Kramerstraße (Fußgängerzone) zum Markplatz, wo Vorstandsmitglied Felix Schachenmeier, Vorstandsmitglied der Klimainitiative Memmingen, leidenschaftlich auf die Missstände in der Politik hinwies.

    Icon Galerie
    27 Bilder

    Appell zum Klimaschutz

    Insbesondere den verzögerten Ausbau des Bahnnetzes, weitere Investitionen in den Autobahnausbau, den weiteren Abbau von Kohleminen und das Nein zum Tempolimit fand er skandalös. Schließlich rief er alle Anwesenden auf, weiterhin mutig zum Klimaschutz zu stehen, um für kommende Generationen eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

    Auch in Kempten wurde am Freitag für den Klimaschutz demonstriert. Einen ausführlichen Artikel dazu gibt es bei der Allgäuer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden