Gute Nachrichten für alle Fans von Karussells, Schokofrüchten und Spielbuden: Von 9.- 24. Oktober wird es einen Herbstmarkt in der Memminger Innenstadt geben. Die Entscheidung dazu ist kurzfristig in einem Abstimmungsgespräch zwischen Stadtverwaltung und den Schaustellerverbänden getroffen worden. "Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr ein Herbstmarkt möglich ist. Er wird vielen Freude bringen und unsere Innenstadt mit buntem Leben füllen", bekräftigte Oberbürgermeister Manfred Schilder.
Das bietet der Herbstmarkt
Der Herbstmarkt bietet auf dem Westertorplatz (mit dem Königsgraben vor Karstadt und im tiefer gelegenen Teil des Westertorplatzes) zwischen 11 und 22 Uhr folgende Attraktionen und Imbissbuden: Breakdancer, Discoflyer, Hupferl, Kinderkarussells, Phönix, Bogenschießen, Ballwerfen, Schießwagen, Schleuder, Spicker und Balloon; Imbiss mit Biergarten, Pizza und Crepes, Schmalzkuchen, Pilze, Süßwaren, Seelen, Schokofrüchte und Waibels Imbiss. Das Gelände wird eingezäunt. Es gilt die die 3G-Regelung, für Schülerinnen und Schüler gilt der Schülerausweis als Testnachweis.
Verkaufsoffener Sonntag
Auf mehreren Plätzen in der Innenstadt sollen Verkaufsbuden stehen, wie man sie vom Krämer- und Kunsthandwerkermarkt kennt. Sie sind von 9-20 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 10. Oktober, gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt.