Natur: Wieland Schuhmeir aus Unteregg zieht einen Frischling auf: Lady D ist mehr als nur ein Maskottchen für seine Jägerschule

27. Dezember 2014 07:39 Uhr von Melanie Lippl
Melanie Lippl

Dass Wildschweine im Wald leben, ist alles andere als außergewöhnlich. Dass sie einen Namen haben, Menschen aus der Hand fressen und sich kraulen lassen, allerdings schon. 'Lady D' gehört zu diesen Ausnahmen.

Der 16 Wochen alte Frischling lebt im Wald bei Unteregg (Unterallgäu) - zu Hause bei Gabriella Beck und Wieland Schuhmeir. Der Jäger und Ausbilder hat mit dem kleinen Schwein noch Großes vor. Lady D soll als Fährtenschwein bei der Ausbildung von Jagdhunden helfen.

Dass Wildschweine im Wald leben, ist alles andere als außergewöhnlich. Dass sie einen Namen haben, Menschen aus der Hand fressen und sich kraulen lassen, allerdings schon. 'Lady D' gehört zu diesen Ausnahmen. Lady D ist übrigens nach Diana, der Göttin der Jagd, benannt. Die Kombination der beiden Gegensätze 'Lady' und 'Schwein' fanden Wieland Schuhmeir und Gabriella Beck witzig.

Die ganze Geschichte über das Fährtenschwein Lady D in Unteregg lesen Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 27.12.2014 (Seite 22). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu