Das neue Feuerwehrhaus ist fertiggestellt, dafür muss die Gemeinde beispielsweise eine Lösung für Platzmangel im Kindergarten suchen: Bei der Bürgerversammlung berichtete Rathauschef Volker Müller vor rund 80 Besuchern, dass viele Großprojekte in der 2003 Einwohner zählenden Gemeinde Woringen im vergangenen Jahr abgeschlossen oder fortgeführt wurden.
Die Schulden werden nun 'im elften Jahr ohne Kreditaufnahme' weiter abgebaut, Sondertilgungen sind angestrebt – zugleich warten auf die Gemeinde neue Aufgaben. Den Haushalt 2017 stellte Kämmerer und Hauptamtsleiter Markus Schelle vor.
Für den fast zwei Millionen Euro teuren Neubau des Feuerwehrhauses sind heuer noch Restzahlungen in Höhe von 150.000 Euro fällig. Große Einsparungen ermöglichte die umfangreiche Eigenleistung der Feuerwehrleute.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Memminger Zeitung vom 05.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper