Ein Bürgerentscheid zur Zukunft des maroden Steinheimer Zehntstadels wird aller Voraussicht nach an formalen Fehlern scheitern: Die eingereichten Unterschriften-Listen würden nicht den Vorgaben entsprechen, hat der städtische Referatsleiter Thomas Schuhmaier entsprechende Informationen der Memminger Zeitung bestätigt.
Thomas Mirtsch als einer der Initiatoren des Bürgerbegehrens spricht von 'juristischen Spitzfindigkeiten' und beruft sich auf das Innenministerium, mit dem er vor der Unterschriften-Sammlung die Formalien abgeklärt habe.
Den ganzen Bericht zum Bürgerbegehren zum Zehntstadel im Memminger Stadtteil Steinheim finden Sie in der Memminger Zeitung vom 15.03.2014 (Seite 37). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper