Vor 25 Jahren hat die Siebendächer Baugenossenschaft das erste Grundstück im sogenannten Kronen-Areal in der südlichen Altstadt gekauft. Damit wurde der Grundstein für eines der größten Bauprojekte des Unternehmens in Memmingen gelegt. Nun wurde das Richtfest für die Wohnanlage auf dem Gelände zwischen Rotergasse, Oberer Bachgasse, Storchengäßle und Lindauer Straße gefeiert.
Nun wurde das Richtfest für die Wohnanlage auf dem Gelände zwischen Rotergasse, Oberer Bachgasse, Storchengäßle und Lindauer Straße gefeiert. Frei nach dem Motto 'Wohnen unter der Krone' ziert nun ein Kranz aus Nadelzweigen das Gebäude – anstelle des normalerweise üblichen Richtbaums.
Wie berichtet, baut die Siebendächer Baugenossenschaft auf dem etwa 3000 Quadratmeter großen Areal für insgesamt 19 Millionen Euro einen Komplex aus neun zusammengehörenden Häusern, die sich um einen grünen Innenhof gruppieren. Die Anlage beherbergt 49 Wohnungen, drei Gewerbeeinheiten mit einer Fläche von insgesamt 465 Quadratmetern und eine Tiefgarage mit 82 Stellplätzen.
Mehr zu dem Bauprojekt erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 29.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie