Management Centrum Schloss Lautrach: Der Name deutet schon darauf hin, dass dort Seminare für Manager in gediegener Atmosphäre stattfinden. Aber relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit bietet das Haus im Unterallgäuer Illerwinkel seit 2010 auch Persönlichkeits-Trainings für junge Fachkräfte aus dem gewerblichen Bereich an. Für Industriearbeiter etwa, für Kfz-Mechaniker oder Drucker.
Und zwar immer mehr. Wurde bis 2014 pro Jahr immer nur ein solcher Kurs auf Schloss Lautrach abgehalten, gab es 2015 bereits zwei. Heuer werden es drei sein und kommendes Jahr sind fünf geplant. Dass Chefs und Manager ihre Führungsqualitäten hin und wieder hinterfragen und verbessern sollen, gilt in der Berufswelt als Allgemeingut. Aber was hat der ganz normale Facharbeiter von einem Persönlichkeits-Training?
Die Antwort darauf und alles weitere erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 31.03.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper