Wenn Ottobeurens Bürgermeister German Fries an den aktuellen Haushalt denkt, fällt ihm vor allem das Wort 'kraftvoll' ein. Denn die Markträte haben in ihrer jüngsten Sitzungen erneut einen Rekord-Etat verabschiedet.
Das Gesamtvolumen liegt bei rund 23 Millionen Euro, allerdings wächst der Schuldenstand auf 7,8 Millionen Euro an. Damit lassen sich laut Fries alle Aufgaben bewältigen, die sich die Gemeinde auferlegt hat.
Gleichzeitig lasse das Zahlenwerk Spielraum für die großen Aufgaben wie den Generalentwässerungsplan und Investitionen in die Wasserversorgung und den Straßenbau, aber auch für den 'Kunstort Ottobeuren'.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Memminger Zeitung, vom 16.01.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu