Kommunalpolitik: Ostallgäuerin Krimhilde Dornach (ÖDP) will Oberbürgermeisterin von Memmingen werden

18. November 2022 12:37 Uhr von Redaktion all-in.de
Die gebürtige Ostallgäuerin Krimhilde Dornach ist Kandidatin der ÖDP für die Oberbürgermeisterwahl 2023 in Memmingen.
Die gebürtige Ostallgäuerin Krimhilde Dornach ist Kandidatin der ÖDP für die Oberbürgermeisterwahl 2023 in Memmingen.
ÖDP Kreisverband Memmingen-Unterallgäu

Die gebürtige Ostallgäuerin Krimhilde Dornach will Oberbürgermeisterin der Stadt Memmingen werden. Sie geht als Kandidatin der ÖDP in das Rennen um das höchste Amt der kreisfreien Stadt.

Kreisrätin im Landkreis Neu-Ulm

Dornach wurde 1966 in Zell bei Pfronten geboren. Sie lebt in Weißenhorn und arbeitet u.a. als Musiklehrerin an der dortigen Realschule. Zudem ist Dornach Fraktionsvorsitzende der ÖDP im Kreistag Neu-Ulm. Weiter leitet die gebürtige Ostallgäuerin den ÖDP-Kreisverbandes Neu-Ulm und den ÖDP Bezirksverbandes Schwaben. 

Einstimmig gewählt

Laut dem Kreisverband Memmingen-Unterallgäu ist Krimhilde Dornach einstimmig zur Kandidatin für die Memminger Oberbürgermeisterwahl am 5. März 2023 gewählt worden.