Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Meister will Saison mit weiterem Sieg krönen

Allgäu

Meister will Saison mit weiterem Sieg krönen

    • |
    • |

    TSV Kottern heute gegen die DJK Lechhausen ehrgeizig Kempten-St. Mang (fs). Zum letzten Saisonspiel in der Fußball-Bezirksoberliga empfängt der Meister TSV Kottern heute, Samstag, um 15.30 Uhr im Stadion an der Kieswerkstraße in Sankt Mang den Tabellenfünften DJK Lechhausen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Martin Trieb, die zu Saisonbeginn als einer der Titelanwärter gehandelt worden war, vermochte die Erwartungen nicht ganz zu erfüllen.

    Die Stärke der Lechhausener liegt zweifelsohne in der Offensive. Torjäger Echter führt mit 19 Treffern die Torschützenliste der Bezirksoberliga an. Seine Mitspieler Brantsch (15) und Waschkut (10) stehen ihm aber kaum nach. Dieses Trio hat allein zwei Drittel aller Treffer der DJK Lechhausen erzielt. Schwachpunkt der Gäste ist die nicht immer sattelfeste Abwehr. Dies beweisen die 46 Gegentreffer. Damit hat sie in erster Linie die Aufstiegschancen der Augsburger Vorstädter verspielt..

    Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, dürfen sich die Zuschauer wohl auf ein schönes und trotzdem wohl interessantes Spiel freuen. Kotterns Trainer Stephan Wuttge hat allerdings leichte Personalprobleme. Marcus Nagenrauft fällt wegen einer Knöchelverletzung aus. Christian Hartmann und Christian Mair plagen sich schon seit längerer Zeit mit Verletzungen herum, so dass ihr Einsatz fraglich ist.

    Seit 20 Spielen unbesiegt

    Die Mannen um Kotterns Spielführer Markus Zollitsch gehen aber trotzdem nicht ganz ohne Ehrgeiz in diese letzte Begegnung in der Bezirksoberliga. Zum einen wollen sie sich als Meister mit einer guten Leistung vor eigenem Publikum in die Landesliga 'verabschieden' und zum anderen die glänzende Serien auch am letzten Spieltag behaupten.

    Im eigenen Stadion sind die Kotterner in dieser Saison noch unbesiegt. Sie haben zudem seit 20 Spielen (seit 6. Oktober 2001) kein Spiel mehr verloren. Ein weiterer Sieg wäre für die Gastgeber der krönende Abschluss einerfür sie überragenden Saison.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden