Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mit dem Gendarmen-Muckl auf Verbrecherjagd - Heiteres Volksstück in Erkheim

Theater

Mit dem Gendarmen-Muckl auf Verbrecherjagd - Heiteres Volksstück in Erkheim

    • |
    • |

    Nach zweijähriger Spielpause treten die Laienschauspieler des Erkheimer Theaters mit dem heiteren Volksstück 'Gendarmen-Muckl' von Ulla Kling wieder auf die Bühne. Premiere ist am Samstag, 10. März, um 20 Uhr im Gasthaus Bären. Bereits um 14 Uhr gibt es eine Vorstellung für Kinder.

    Nepomuk Simserer, genannt der Gendarmen-Muckl (Christian Herzner), ist ein Dorfpolizist, der sich unausgeglichen und überflüssig fühlt, weil im Ort nicht das Geringste passiert, was den Anschein einer Straftat oder eines Verbrechens hätte. Seine Langeweile ist seiner Frau Leni (Carolin Häring), den Wirtsleuten Simon (Josef Rambach) und Dora (Petra Rutz) sowie seinem Freund Schorsch Bachmoser (Dieter Karrer) bestens bekannt. Um den Alltag des Polizisten aufregender zu gestalten, inszenieren seine Freunde harmlose Delikte. Durch Zufall entdeckt Muckl, dass die Straftaten vorgetäuscht waren, und ist über seine Freunde bitter enttäuscht.

    Was ist, wenn wirklich etwas passiert?

    Doch was passiert, wenn nun doch ein Verbrechen in der Gemeinde stattfindet? Glaubt Gendarm Muckl dann den Dingen, die geschehen, und kann er die Täter auch überführen?

    Dies können die Besucher des Stücks im Saal des Gasthauses Bären in drei Akten miterleben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden