Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mayer will Bürgermeister werden - Erster Kandidat in Winterrieden

Win-kandidat

Mayer will Bürgermeister werden - Erster Kandidat in Winterrieden

    • |
    • |
    Mayer will Bürgermeister werden - Erster Kandidat in Winterrieden
    Mayer will Bürgermeister werden - Erster Kandidat in Winterrieden Foto: Gemeinde Westerheim

    Hans-Peter Mayer, seit vier Jahren Zweiter Bürgermeister von Winterrieden, kandidiert für das höchste Amt der Gemeinde. Der 49-Jährige will die Nachfolge des im August verstorbenen Rathauschefs Gerhard Brosch antreten. Die Wahl ist am Sonntag, 25. November.

    Als Vize-Bürgermeister, als Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft und des Schulverbands Babenhausen erhielt Mayer bereits Einblicke in die gemeindlichen Belange. Als der CSU-Ortsvorsitzende Leonhard Martin ihn auf eine Kandidatur ansprach, hatte sich Mayer eine 14-tägige Bedenkzeit erbeten. Nach reiflicher Überlegung habe er zugesagt, berichtet der in der Planung tätige Zimmerermeister.

    'Wir haben uns bislang ausschließlich auf kommunale Belange konzentriert', sagt Mayer. Deshalb möchte er auch künftig keiner politischen Partei angehören.

    Nominierung Am Mittwoch, 26. September, veranstalten CSU und unabhängige Wählergruppe Winterrieden ihre Aufstellungsversammlung zur Wahl des Bürgermeisters. Die Nominierung beginnt um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle. Stimmberechtigte müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Erstwohnsitz in der Gemeinde haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden