Der neue Chefarzt an der Ottobeurer Kreisklinik, Dr. Bernhard Rieder, ist feierlich in sein Amt eingeführt worden.
Der Vorstand der Kreiskliniken Unterallgäu Franz Huber würdigte, dass man mit dem sehr erfahrenen Gastroenterologen (Arzt mit speziellen Kenntnissen bei Magen-Darm-Erkrankungen) und hoch qualifizierten Mediziner einen Chefarzt gefunden habe, der auch alle menschlichen und persönlichen Voraussetzungen mitbringe.
Huber benannte das Ziel, die Gastroenterologie in Ottobeuren weiter auszubauen, um eine bestmögliche Versorgung im westlichen Landkreis sicherzustellen.
Der Ärztliche Direktor der Kreiskliniken Unterallgäu Dr. Peter Steinbigler begrüßte Rieder als 'begnadeten Magen-Darm-Spezialisten' und 'Teamplayer'. Er dankte zugleich seinem Vorgänger Dr. Christof Weitzel für dessen fünfjährigen Einsatz. Sowohl Steinbigler als auch Huber richteten Worte des Dankes an den anwesenden Ärztlichen Direktor des Memminger Klinikums, Professor Dr. Albrecht Pfeiffer, für dessen 'wohlwollende Unterstützung'. Rieder wechselte vom Memminger Klinikum an die Unterallgäuer Kreiskliniken.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Memminger Zeitung vom 11.04.2014 (Seite 32). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper