Auch Markus Kögel aus Dillishausen erhält einen Pokal Eppishausen (ztz). Die Sportlerehrung des Schützengaus Türkheim fand in Eppishausen statt. Die Schützen waren durch Alois Stiegeler (Derndorf) im abgelaufenen Wettkampfjahr bis hinauf zur deutschen Meisterschaft erfolgreich.
Laut Gausportleiter Hermann Müller waren bei den schwäbischen Meisterschaften zwei Mannschaften (Derndorf, Luftgewehr Seniorenklasse/ Buchloe, Bogen Halle, Schützenklasse) sowie acht Einzelschützen erfolgreich.
Bei den bayerischen Meisterschaften erkämpfte sich Gisela Dahn aus Amberg mit der Luftpistole einen dritten Platz in der Seniorenklasse. Johann Klaunzler aus Amberg wurde Zweiter mit dem Luftgewehr in der Versehrtenklasse, die Mannschaft aus Derndorf belegte mit dem Luftgewehr den dritten Platz in der Seniorenklasse.
Sigrid Sauter aus Buchloe errang mit dem Bogen Compund FITA einen zweiten Platz. Einen dritten Rang erschoss sich Dr. Friedrich Zasche aus Buchloe mit der Gebrauchswaffe 45 ACP. Thomas Attenberger aus Türkheim wurde Zweiter mit der mehrschüssigen Luftpistole in der Juniorenklasse. Bei den deutschen Meisterschaften erkämpfte sich Alois Stiegeler (Derndorf) einen fünften Platz mit dem Luftgewehr in der Seniorenklasse. Am Schüler-, Jugend- und Juniorenpokal des Gaues nahmen 72 Jungschützen teil. Gewinnerin der Ehrenscheibe war Anja Wiedemann aus Derndorf mit einem 16,8-Teiler. In der Schülerklasse belegte Eppishausen mit 453 Ringen den ersten Platz vor Türkheim (451) und Derndorf (451). Bester Einzelschütze war Markus Kögel aus Dillishausen, der 189 von 200 Ringen erzielte.
In der Jugendklasse siegte Markt Wald mit 1068 Ringen vor Wiedergeltingen (1027) und Dorschhausen (1010). Bester Einzelschütze war Manuel Heider aus Markt Wald, der 367 Ringe erzielte. In der Juniorenklasse war Derndorf mit 1025 Ringen erfolgreich. Beste Einzelschützin war Anja Wiedemann aus Derndorf, die 367 Ringe erzielte.
Gausportleiter Müller gab bekannt, dass heuer erstmals ein Schütze des Jahres im Jugendbereich mit einem Pokal ausgezeichnet werden sollte. Dies wolle man auch in Zukunft tun.
Für seine hervorragenden Leistungen im Schülerbereich (bis hin zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften), wurde Markus Kögel aus Dillishausen mit einem Pokal ausgezeichnet.